Personalmangel bedroht Kindertagesstätten in Aschau

Leider bereitet uns die angespannte Personalsituation auch sehr große Probleme und aktuell sind Kindertagesstätten in Sachrang und Aschau von der Schließung bedroht. Wir versuchen alles, um noch Erzieher/innen zu finden und gehen daher zusammen mit der Gemeinde Aschau im Chiemgau an die Presse. Wir hoffen dadurch noch mehr Aufmerksamkeit auf uns und unsere Kindertagesstätten zu bekommen und auch den ein oder anderen Bewerber. Zusammen mit der Gemeinde wird es dazu am 11.03.2024 den „Prientaler KiTa-Aktionstag“, wo Vertreter aus der Politik eingeladen haben, unsere Kindergärten zu besuchen und und mit uns über konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen zu diskutieren.

Lesen Sie hierzu die ersten Artikel zum unserem Aktionstag und zu unserem Hilfeschrei: