Kita-Verbund

Unser kath. Kita-Verbund Chiemsee wurde 2016 als Zusammenschluss der sechs katholischen Kindertageseinrichtungen St. Michael in Aschau-Sachrang, St. Marien in Aschau, Kinderhaus unterm Regenbogen St. Laurentius in Bernau, St. Bartholomäus in Bernau-Hittenkirchen, Haus für Kinder St. Margaretha in Frasdorf und St. Irmengard in Prien gegründet. Die Trägerschaft des Kita-Verbundes obliegt der Kirchenstiftung St. Laurentius in Bernau am schönen Chiemsee.

In unseren Betreuungseinrichtungen unterschiedlichster Größe betreuen wir Kinder zwischen ein und 11 Jahren. Wir wollen gemeinsam mit den uns anvertrauten Kindern die Welt entdecken, ganz gleich welcher Nationalität oder Konfession sie angehören. Die Kinder werden bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, der Entdeckung der besonderen Talente und dem Erlernen von sozialen Kompetenzen von uns unterstützt.