Hittenkirchen

Kindergarten St. Bartholomäus, Erlachstraße 3, 83233 Bernau am Chiemsee, Tel.: 08051 / 63050

Kindergarten St. Bartholomäus

Von Wald und Feldern umgeben, befindet sich unser Kindergarten in Hittenkirchen, einem drei Kilometer entfernten Ortsteil von Bernau mit ca. 800 Einwohnern, der von landwirtschaftlichen Strukturen geprägt ist und einen dörflichen Charakter besitzt.

Unsere eingruppige Einrichtung ist im wunderschönen, nostalgischen Schulhaus untergebracht, dass vor einigen Jahren energetisch saniert wurde.

Den 26 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren stehen das Erdgeschoss mit Werk- und Turnraum, das Obergeschoss in dem sich, mit Blick auf den Chiemsee, unser großer Gruppenraum befindet, sowie unser großzügiger Garten zur Verfügung.

Der wohlwollende Blick auf die Kinder und deren Familie ist es, der uns besonders am Herzen liegt und den Kern unserer Arbeit bildet.

Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, werden von uns als einzigartig und als eigenständige Persönlichkeiten wahrgenommen. Das Kind und seine Familie erhalten ehrliche und wertschätzende Zuwendung.

Wir bieten jedem Kind die Umgebung, die Zeit, die Freiheit, den geschützten Rahmen, sowie Orientierung und Begleitung, um sich individuell zu entfalten und mit Freude und Freunden zu lernen.

Es ist das Ziel unserer pädagogischen Arbeit und unsere Herzensangelegenheit, dass sich das Kind zu einem glücklichen, werteorientierten, beziehungsfähigen sowie eigenverantwortlich handelnden und in die Gesellschaft integrierten Menschen entwickelt.