Frasdorf

St. Margaretha in Frasdorf, Simsseestraße 41, 83112 Frasdorf, Tel.: 08052 / 4252

Haus für Kinder St. Margaretha

Das Haus für Kinder begann 1986 mit einer Kindergartengruppe. Seitdem haben wir uns zahlenmäßig und baulich immer weiter vergrößert. In 3 Kindergartengruppen und 2 Krippengruppen bieten wir Platz für ca. 100 Kinder. Ein großes Team von Fachkräften begleitet, betreut und fördert die Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt.

Im Rahmen unserer pädagogischen Arbeit gestalten wir mit den Kindern diverse Aktivitäten, feiern die Feste im Jahreskreis, organisieren religiöse Einheiten und Gottesdienste. Viel Wert legen wir im Tagesablauf auf die offene Gruppenarbeit, in der die Kinder frei entscheiden können mit wem und was sie spielen wollen.

Als Integrationseinrichtung bieten wir Platz für 12 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. In Zusammenarbeit mit Fachstellen und pädagogischen Fachkräften wollen wir die Inklusion von Kindern positiv begleiten und gestalten.