Aschau

Kindergarten St. Marien, Schützenstr. 20, 83229 Aschau, Tel.: 08052 / 4923

Gruppen

Wir haben zwei Kindergartengruppen ab dem 3. Lebensjahr bis zur Einschulung und eine Kleinkindgruppe, in denen max. 10 Kinder im Alter ab dem 2. Lebensjahr bis zum Übertritt in die Regelkindergartengruppe betreut werden.

Kindergarten:
Igelgruppe
Bärengruppe

Krippe:
Die kleinen Mäuse

Jede unserer drei Gruppen ist mit einer Erzieherin (Pädagogische Fachkraft und Gruppenleitung) und mit einer Kinderpflegerin (Pädagogische Ergänzungskraft) ausgestattet. Eine dieser Erzieherinnen hat die Zusatzqualifikation zur Kindergartenleitung und eine weitere Gruppenleitung besitzt die Weiterbildung zur Krippenpädagogin. Zusätzlich beschäftigen wir eine Erzieherin als Förderkraft für die Integrationskinder bzw. Springerin. Eine langjährig erfahrene Erzieherin hilft uns bei personellen Engpässen aus. Unser hauswirtschaftliches Personal setzt sich aus einer Küchenhilfe, einem Hausmeister und einer Reinigungskraft zusammen.